EN | FR | RU | CN
Outlook Web App - neuer E-Mail-ZugangOutlook Web App - neuer E-Mail-Zugang

Fachmessen 2011

Messebeginn:03.10.2011
Messeende:05.10.2011
Ort:München
Thema:Hochschule Anhalt auf der Expo Real 2011
Beschreibung:

 

Die Hochschule Anhalt war, wie auch in den Vorjahren, mit einem Messestand am Gemeinschaftsstand der Gesellschaft für Immobilienwirtschaftliche Forschung e. V. und der Hochschulen aktiv vertreten. Vorgestellt wurden dabei die Bachelorstudiengänge Immobilienwirtschaft und Facility Management sowie die Masterstudiengänge Immobilienbewertung und Facility- und Immobilienmanagement.

Die Betreuung des Messestandes wurde mit sehr viel Engagement von vier Studierenden des Bachelorstudiengangs Immobilienwirtschaft übernommen, für die dies auch der erste Besuch der Expo Real war. Gleichzeitig nutzten die Studierenden das überwältigende Angebot, sich über verschiedene Berufsfelder und Unternehmen zu informieren. Gleichermaßen war der Austausch mit Studierenden anderer Hochschuleinrichtungen für die Studierenden der Hochschule Anhalt von besonderem  Interesse und vermittelte eine Vielzahl von nachhaltigen Anregungen.

Am letzten Messetag fand außerdem ein „career day“ statt, an dem Absolventen die Möglichkeit hatten, sich den Unternehmen vorzustellen oder vorab vereinbarte Vorstellungsgespräche zu führen.

Neben den vier Studierenden des Bachelorstudiengangs Immobilienwirtschaft nutzten weitere 21 Studenten der Studiengänge Immobilienwirtschaft, Immobilienbewertung sowie Facility- und Immobilienmanagement die Möglichkeit, die Expo Real zu besuchen und Kontakte zu knüpfen.

 

 

Kontakt:

Prof. Dr. Ulrike Hausmann

Sylvia Burkat

Carola Rauch



Erstellt von: Simone Keim