EN | FR | RU | CN
Outlook Web App - neuer E-Mail-ZugangOutlook Web App - neuer E-Mail-Zugang

Veranstaltungskalender 2013

Titel:Personalauswahl und Networking aus Sicht eines Arbeitgebers
Zeitraum:04.12.2013 14:00 Uhr bis 04.12.2013 18:00 Uhr
Veranstalter/in:Transferzentrum für Absolventenvermittlung und wissenschaftliche Weiterbildung
Ort:Bernburg-Strenzfeld
Beschreibung:

Durch den Vortrag sollen die Teilnehmer Einsicht in Entscheidungsgrundlagen einzelner Arbeitgeber bekommen. Des Weiteren erhalten die Teilnehmer Beispiele von den unterschiedlichen Methoden der Arbeitgeber, wie diese mehr vom Bewerber erfahren.

Wie vernetzte ich mich als Bewerber erfolgreich während des Studiums sowie als Angestellter?

Inhalte
- Schriftliche Bewerbung: was muss eine perfekte Bewerbung enthalten
- Arbeitgeber: Beweggründe zur Stellenausschreibung in KMU
- Bewerbungsgespräch: Fragenarten und Fragenformulierungen
- Kommunikation: verbale und nonverbale Kommunikation
- Gehaltsverhandlung, wie trifft ein Arbeitgeber seine Entscheidung
- Möglichkeiten des Internets Bewerbung 2.0
- Was ist Networking und wie mache ich das - Elevator Message

Ihr Referent
Emiel Hondelink (OPS INNOVATIONS)

--------------------------------------------------------------------------------
Zeit: 4. Dezember 2013, 14:00 bis 18:00 Uhr
Ort:  Bernburg-Strenzfeld, Müntzer-Haus, SR 1 --------------------------------------------------------------------------------

 

Ich möchte mich zum Workshop anmelden.

 

Anmeldeschluss: 27. November 2013

 

Wenden Sie sich bei Fragen bitte an Katrin Gruschka unter der Telefonnummer 034 96 - 67 10 19 oder unter k.gruschka@praes.hs-anhalt.de.



Erstellt von: Juliane Ziegler

 

Veranstaltungen

2015

2014

2013