Wirtschaft studieren im Master

Attraktive Master mit bester Ausstattung im Herzen Mitteldeutschlands

9
Master-Studiengänge

35
Partneruniversitäten

2000
Studierende

4
Bachelor-Studiengänge

Für jeden etwas dabei: Unsere Master-Studiengänge

Es erwartet Dich ein breites Angebot an Spezialisierungsmöglichkeiten, praxiserfahrene Professorinnen und Professoren, beste Betreuungsverhältnisse und Berufsaussichten. Alle Master wurden durch die FIBAA akkreditiert.

Studiengänge mit Spitzenwerten

Deutschlands größtes Hochschulranking (CHE) bescheinigt dem Fachbereich Wirtschaft Spitzenwerte in den Kategorien Kontakt zur Berufspraxis, Internationale Ausrichtung und Studienorganisation. 

Andreas Sichmund MOK Student

Die Hochschule Anhalt ermöglicht mir einen persönlichen Austausch mit den Dozenten und einen direkten Transfer des erlernten Wissens in die Projekte mit den Praxispartnern.

Andreas, Student am Fachbereich Wirtschaft

Kontakt

Du möchtest mehr erfahren über das Studium am Fachbereich Wirtschaft? Nimm Kontakt auf - wir freuen uns von Dir zu hören.

Drohnenflug über den Campus


© Renate Geue

Bernburgs herrliche Altstadt

Ein einmaliger Campus mit Hochschul- und Wohngebäuden. Die herrliche Altstadt mit dem Schloss direkt an der Saale. Dazu überall Grünanlagen voller Staudengärten und Gewächse. Der Campus Bernburg-Strenzfeld glänzt mit Studien- und Lebensqualität.

Mehr dazu
© Lisa Raudnitschka, Doku-Team

Vielfältiges Sportangebot

Ob auf den zahlreichen Sportanlagen, in der Turnhalle, im Fitnessstudio oder in der Sauna, ob allein oder im Team, ob Zumba, Yoga oder Unihockey, überall auf dem Campus gibt es eine große Auswahl an Sportangeboten zu entdecken. Bei uns kann jeder fit und gesund studieren!

Mehr dazu
© Lukas Petereit

Vorbereitung auf den Berufseinstieg

Zur Vorbereitung auf den Berufseinstieg bietet der Karriereservice der Hochschule Anhalt kostenfreie Workshops, Trainings, Vorträge und Beratungen an. Darüber hinaus existieren förderliche Kooperationen mit wichtigen Partnern innerhalb und außerhalb der Hochschule.

Mehr dazu