EN | FR | RU | CN
Outlook Web App - neuer E-Mail-ZugangOutlook Web App - neuer E-Mail-Zugang

Veranstaltungsarchiv

Titel:Betriebsausflug: Hausbesuche in der Dessauer Kreativwirtschaft
Zeitraum:19.10.2016 18:00 Uhr bis 19.10.2016 20:00 Uhr
Ort:Koch-Haus, Humperdinckstr. 16, Dessau-Roßlau
Beschreibung:

 

Über Gründung zu reden ist das eine. Es wirklich zu tun, das andere. Wir zeigen Euch, was Unternehmertum im Alltag bedeutet und besuchen mit Euch gemeinsam die Dessauer Wirtschaft: Designagenturen und Architekturbüros, Läden und Labore, Studios und Werkstätten.

Wir lassen „echte“ Unternehmer_innen zu Wort kommen und stellen Fragen. Über Erfolg und Scheitern, Plan und Zufall, Träume und Realitäten. Es wird präsentiert, diskutiert, reflektiert.

 

Wozu? Damit Ihr wisst, was auf Euch zukommt. Um die Handbremse zu lösen - oder den Stecker zu ziehen. Um Euch Ideen zu liefern und zu hinterfragen. Um Horizont und Netzwerk zu erweitern. Um Euch Mut zu machen, Euren eigenen Weg zu gehen.


FOUND IT! geht auf Betriebsausflug. Und Ihr seid herzlich eingeladen! Unser erstes Ausflugsziel am Mittwoch, 19. Oktober 2016, ist die Bürogemeinschaft Get Up Media Kommunikationsdesign und Markenentwicklung & Freistil.Design und Text im Koch-Haus, Humperdinckstraße 16.

 

Gastgeber Mirco Hirschel studierte Wirtschaftsingenieurwesen und Mediadesign in Berlin und gründete 2012 sein Einzelunternehmen Get Up Media in Dessau-Roßlau. Seit dem betreut er erfolgreich Unternehmen aus der Region und ganz Deutschland im Bereich Corporate Design, Logo, Print und Web.

Am 19. Oktober gibt er Einblick in seine alltägliche Arbeitswelt und erzählt, was ihn dazu brachte ein eigenes Unternehmen zu gründen, warum er sich für Dessau als Standort entschied, was er für die Zukunft plant und welche Einsichten er angehenden Selbstständigen in der Kreativwirtschaft mitgeben würde. Außerdem gibt’s reichlich Raum für Diskussion und Eure konkreten Fragen.

 

Übrigens: Aktuell sucht Mirco auf Honorarbasis Unterstützung für seine Agentur. Wer also Lust hat, nebenbei als Grafikdesigner zu arbeiten, ist doppelt herzlich eingeladen, Mirco und Get Up Media näher kennen zu lernen!

 

Los geht’s 18 Uhr direkt bei Get Up Media in der Humperdinckstraße 16, die Teilnahme ist kostenfrei, für Getränke ist gesorgt.

Achtung: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Bitte meldet Euch deshalb bis zum 17.10. per Mail unter katja.grosserhs-anhalt.de an.

 

 



Erstellt von: Christian Schöne