Studiengänge Fachbereich Wirtschaft

Online-Kommunikation

AbschlussMaster of Arts
Studienvoraussetzungen
  • abgeschlossenes Hochschulstudium in Betriebswirtschaft oder vergleichbaren Studiengängen
  • Zeugnisnote bis 3,0 geht in das Feststellungsverfahren
  • Zeugnisnote >3,0 keine Zulassung möglich
  • Motivationsschreiben
Studiendauer4 Semester (120 Credits)
StudienbeginnWintersemester und Sommersemester
Studienschwerpunkte
  • Praxis der Online-Kommunikation – praktischer Einsatz der Online-Kommunikation in Unternehmen und Organisationen
  • Theorien der Online-Kommunikation – theoretische und methodische Grundlagen der Online-Kommunikation
  • Online-Marketing – Entwicklung von Strategien, Ausgestaltung der einzelnen Marketinginstrumente sowie Erfolgsanalyse
  • Online-Management – Führungs- und Managementaufgaben im Bereich der Online-Kommunikation
  • Mobilitätssemester – entweder wissenschaftliche Arbeit im Praxisunternehmen oder Austausch mit Partnerhochschule
Studiengangswebsitehttp://mok.wi.hs-anhalt.de
BemerkungenBewerbungen bis 15. Juli bzw. 15. Januar
Eignungsfeststellung
AkkreditierungDieser Studiengang ist von der FIBAA bis 2018 akkreditiert
StandortBernburg
Fachbereich2 - Wirtschaft
StudienfachberatungProf. Dr. Hendrik Send
Prüfungs- und Studienordnung10_MA_MBU_MHR_MLM_MOK_PSO_2012_SAE_2013_netz_03.pdf
Unterrichtssprachedeutsch
StudiengangsflyerOnline-Kommunikation .pdf