Projekt

Annika Schmidt - Naturschutz und Landschaftsplanung, Naturschutz und Landschaftsplanung Exkursion

Exkursion in den Triglavski Narodni Park (Slowenien) Juli 2023

Auf unserer Exkursion in den Triglav Nationalpark (Slowenien) vom 2.-9. Juli 2023 haben unsere Studierenden des Masterstudiengangs Naturschutz und Landschaftsplanung ihre Kenntnisse zu Arten, Lebensräumen und Management der Julischen Alpen erweitert. Im abschließenden Plant and Animal Race hat die Siegergruppe über 200 Arten eigenständig erkannt. Der informative Austausch mit der Nationalparkverwaltung zu historischen und aktuellen Landnutzungsformen, Umweltbildung und Tourismus hat uns Einblicke in die Praktiken und Herausforderungen der regionalen Naturschutzarbeit gewährt. Die wunderschöne Landschaft mit ihren artenreichen Lebensräumen hat alle begeistert. Wir freuen uns schon jetzt auf die Exkursion im nächsten Jahr und bedanken uns für die finanzielle Unterstützung durch die Hochschule Anhalt!