Feierliche Immatrikulation am Standort Bernburg

Eine Woche nach Studienbeginn lädt der Standort Bernburg zur Feierlichen Immatrikulation am 11. Oktober 2017 um 19:00 Uhr in das Kultur- und Tagungszentrum Bernburg, Solbadstraße 2, ein.

Professor Daniel Michelis, Vizepräsident für Marketing und Kommunikation an der Hochschule Anhalt, eröffnet die Feierstunde und begrüßt gemeinsam mit dem Präsidenten der Hochschule Anhalt, Professor Jörg Bagdahn die neuen Studierenden. Es folgen Grußworte des stellvertretenden Oberbürgermeisters, Paul Koller und einem Studierendenvertreter der Fachschaft Bernburg.

Anschließend beginnt die Verleihung des DAAD-Preises an die diesjährige Preisträgerin, Maryam Esmaeilzadeh Mehmandoust. Als herausragende Studierende mit sehr guten Studienleistungen im Master Landscape Architecture, engagiert sich die gebürtige Iranerin ehrenamtlich in gesellschaftlich sozialen Bereichen: Sie schafft es über eigene Theaterstücke eine Brücke zwischen den Studieninteressierten mit Flüchtlingshintergrund und Studierenden der Hochschule zu schlagen. In einem Bernburger Pflege- und Betreuungszentrum unterstützt sie Menschen mit Behinderung und organisiert regelmäßig kulturelle Events mit internationalen Studierenden. Professor Wolfram Kircher vom Fachbereich Landwirtschaft, Ökotrophologie und Landschaftsentwicklung übernimmt die Laudatio.