Christian Schöne

Forschungs-, Transfer- und Gründerzentrum

Christian Schöne

Christian Schöne ist Gründungsberater an den Standorten Bernburg und Köthen.

Als Dipl. Betriebswirt (FH) ist er seit 2009 Mitarbeiter an der Hochschule Anhalt und dort langjährig in der Gründungsberatung und -lehre tätig. Mit den Erfahrungen und dem Wissen aus seinen freiberuflichen Tätigkeiten begleitete er bereits mehr als 100 Gründungsprojekte und partizipierte an weiteren ca. 150 Vorhaben. Mit seiner breitgefächerten Branchenexpertise aus über einem Jahrzehnt Gründungsbegleitung steht er auch dir zur Seite – egal in welcher Phase deiner Gründung du dich gerade befindest. Vom Konkretisieren deiner Geschäftsidee über das Erstellen des Businessplans bis hin zur Gründung findest du bei Christian eine Antwort auf nahezu jede Frage.

Sein Antrieb ist es, jungen Start-ups in der Hochschulregion Anhalt zum Erfolg zu verhelfen und damit seiner Heimat eine weitere Wachstumsperspektive zu eröffnen.