EduXBot

EduXBot: Kick Off Meeting

Am 2. Februar 2023 fand an der Hochschule Anhalt Köthen das EduXBot Kick-off Meeting statt. Es war in der Tat ein toller Start, bei dem viele wichtige erste Schritte, Entscheidungen und Informationen ausgetauscht wurden. Alle Partner treffen sich persönlich und diskutieren/entscheiden über den Projektplan, die Meilensteine und die regelmäßigen Kommunikationszeiträume.

EduXBot: Erstes Entwicklertreffen

Im Anschluss an das Kick-off-Meeting fand am 1. März 2023 das erste Entwicklertreffen in der AG Versorgungsforschung des Universitäts-Klinikums Halle statt. Verfügbare Roboterplattformen und ihre eigenen/entwickelten Anwendungen/Nutzungsfälle/Szenarien wurden allen vorgestellt, um das ko-kreative Ziel des Projekts in einem frühen Stadium zu stärken. Frühere partizipative Studien auf der Basis von Endnutzern und entsprechende Evaluierungen/Ergebnisse wurden ebenfalls diskutiert. Viele mögliche Anwendungsfälle/Szenarien und Anwendungen im Zusammenhang mit EduXBot wurden diskutiert und dokumentiert.

EduXBot: Zweites Entwicklertreffen

Das zweite Entwicklertreffen findet am 15. März 2023 im Robotiklabor der Hochschule Anhalt statt. Die EduXBot-Entwickler machten ein Brainstorming und identifizierten alternative technische Möglichkeiten in Bezug auf die Entwicklung und Protokollimplementierung mit verfügbarer mobiler Robotik, AR/VR-Schnittstellen, didaktischen Programmieranwendungen und einer Community-Plattform.