Prof. Dr. Hendrik Send
Prof. Dr. Hendrik Send
Hendrik Send ist Professor für Betriebswirtschaft, insbesondere Marketing, an der Hochschule Anhalt. Er leitet den Masterstudiengang Online-Kommunikation. Forschung betreibt Hendrik Send auch am Humboldt Institut für Internet und Gesellschaft.
Zuvor war er Leiter der Forschung und Beratung am Institute of Electronic Business Berlin. Er promovierte an der Universität St. Gallen zum Thema Innovations-Communities und Ideengenerierung im Internet und hat ein Diplom in Electronic Business von der Universität der Künste Berlin.
Lehre - Aktuelle Lehrveranstaltungen
- Online-Marketing
- Online-Management
- Marktforschung
- Marketing
- Marketing-Planung
Publikationen
- Augmented Reality Shopping Services : Key Factors Affecting Customer Evaluation and Acceptance / Wiebach, Norman. - Enthalten in: Journal of marketing development & competitiveness, Bd. 14 (2020), 4, S.91-100
- Augmented reality shopping services: Key factors affecting customer evaluation and acceptance / Send, Hendrik. - Enthalten in: 14th European Conference on Innovation and Entrepreneurship, ECIE 2019, Volume 2 (2019), S.1111-1118
- Lessons Learned from Establishing the Energy-Informatics Business Model : Case of a German Energy Company / Grosse, Matti. - Enthalten in: Sustainability, Bd. 11 (2019), 3
- show all publications in OPACC

Consultant
Master of Online Communications (Full-Time Program), Master of Arts
office hours
Sprechzeiten nach Vereinbarung
Professor - FB WI
hendrik.send(at)hs-anhalt.de
Tel.:
+49 (0) 3471 355 1336
Geb. 09 - Marx-Haus
Erdgeschoss
Raum 0.05
Strenzfelder Allee 28
D-06406 Bernburg
Workspace
Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing