100 Jahre Bauhaus

Design im Fokus

Jubiläumsjahr 2019 - Designer der Hochschule Anhalt im Bauhaus-Fieber

„100 Jahre Bauhaus“ inspiriert die Designstudierenden an den drei Hochschulen des Bauhauslandes Sachsen-Anhalt. Unter dem Titel "100+x Designausbildung in Sachsen-Anhalt im Bauhaus Jubiläumsjahr" beginnt der Fachbereich Design der Hochschule Anhalt mit der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle und dem Institut für Industrial Design der Hochschule Magdeburg-Stendal eine mehrjährige Zusammenarbeit. Ziel ist, Impulse aus Sachsen-Anhalt für die Designwelt sichtbarer und zugänglicher zu machen.

Vernetzung, Weltoffenheit und Innovation sind die Schlüsselbegriffe der einzigartigen Kooperation. Vielfältige Ausstellungen, Veranstaltungen und Aktionen der drei Hochschulen im In- und Ausland schaffen Verbindungen zum historischen Bauhaus und rücken die zeitgemäße Ausbildung von Designerpersönlichkeiten in den Mittelpunkt.

Gute Veränderungen beginnen im Kleinen. Wir drei Hochschulen wollen gemeinsam an begeisternde Visionen anknüpfen, das heißt ökologisch, sozial und wirtschaftlich nachhaltige Veränderung gestalten.

Prof. Severin Wucher, Dekan Fachbereich Design

Veranstaltungen, die im Jubiläumsjahr stattfanden

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.