Digitales Lernangebot für Studierende

Freie Online-Bildungsangebote für Studierende

In dieser Übersicht finden Studierende frei verwendbare Online-Bildungsangebote, die sie zur Vorbereitung des Sommersemesters nutzen können. Die Angebote sind kein Bestandteil des offiziellen Lehrbetriebs. Dieser wird am 20.04.2020 wiederaufgenommen. Informationen zu den offiziellen Lehrangeboten des Sommersemesters folgen.

Aktuelle Angebote

Folgende Fachbereiche und Einrichtungen der Hochschule Anhalt empfehlen derzeit digitale Lernangebote:

FB2 – Wirtschaft

FB5 – Informatik und Sprachen

FB7 – Angewandte Biowissenschaften und Prozesstechnik

Die Lehrunterlagen des FB7 sind (fast alle) in entsprechenden Moodle-Kursen hinterlegt. Die Hoheit (Einschreibeschlüssel und Verwaltung) darüber haben die einzelnen Dozenten.

International Office/kickSTART:Karriere

• kickSTART: Karriere-Getting You Ready for the Job Market

Angebot für:

• Alle internationalen Studierenden

Verfügbar über:

The live-workshops will be offered every Wednesday, twice a day (same workshop, choose the slot that suits you best).

Every Monday we will offer a recap & discussion session in which we can discuss the week’s topic and open questions.

Weiterbildungszentrum

Hochschulbibliothek