Anhalt Connect

Angebote für Studierende für das Online-Semester 2021/22

Allein auf dem Campus zum Jahreswechsel und Online-Semesterstart?

Die Pandemie dauert an, das neue Jahr 2022 startet an der Hochschule Anhalt im Online-Modus. Das kann gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit auf die Stimmung schlagen. Wer sich alleine fühlt, für den oder die ist es besonders wichtig mit anderen in Kontakt zu bleiben. Auf dieser Seite haben wir für Sie Online und Offline Angebote zusammengestellt, damit Sie während der Zeit der Online-Vorlesungen Kontakte knüpfen können. Sie sind nicht allein.

In der Zeit vom 24. Dezember 2021 – 2. Januar 2022 sind die Gebäude der Hochschule überwiegend geschlossen. (Ausnahmen siehe Angebote)

Freizeit auf dem Campus

Für alle Studierenden, die über die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel nicht nach Hause fahren wollen oder können und auch während der Online-Lehre vor Ort bleiben, bietet die Hochschule Anhalt an ihren einzelnen Campusstandorten in Bernburg, Dessau und Köthen verschiedene kostenfreie Angebote an.

Führungen und Wanderungen

Da der Weg zum Hörsaal ausfällt, wird viel Zeit drinnen vor dem Computer verbracht. Aber wenn die Vorlesung dann vorbei ist, dann nichts wie raus aus den eigenen vier Wänden! Bei Stadtführungen lassen sich die Sicherheitsabstände gut einhalten, man erfährt Neues über den Studienort und bringt an der frischen Luft den Kreislauf und die gute Laune wieder in Schwung.

10 % Rabatt in der Creperie Köthen

Körper und Seele sind nur gemeinsam stark