Präsentation des neuen Weiterbildungskonfigurators WIBKO

Mit dem Ziel, die berufsbegleitenden Angebote der Hochschulen Anhalt, Harz und Merseburg stärker in das Blickfeld aller an Weiterbildung Interessierten zu rücken, wurde Anfang des Jahres 2017 die gemeinsame Internetseite www.Weiterbildung-Sachsen-Anhalt.de veröffentlicht und ein bereits zur Nutzung freigegebener Weiterbildungskatalog integriert.
Damit zukünftig auch kleinteilige Weiterbildungsformate wahrgenommen und vor allem individuell kombiniert werden können, wird gegenwärtig als Kernstück des Projekts ein spezieller Konfigurator entwickelt. Am 12. Mai wird nun in Köthen an der Hochschule Anhalt der erste Prototyp öffentlich vorgestellt.

Alle Interessierten sind herzlich zur Teilnahme eingeladen.

Termin:  12. Mai 2017, 9 - 12:30 Uhr
Ort:         Technologiezentrum am Hubertus 1a, 06366 Köthen

Seit dem Jahr 2013 arbeiten die Hochschulen Anhalt, Harz und Merseburg gemeinsam daran, das bestehende Angebotsspektrum der wissenschaftlichen Weiterbildung an den Hochschulen weiterzuentwickeln und zu flexibilisieren.