Vom Ingenieur zum Manager - Beratung zum bundesweiten Fernstudientag

Am 27. Januar steht bundesweit das Thema „Entdecke Deine Möglichkeiten“ im Mittelpunkt: Der Fernstudientag ist auch für das Weiterbildungszentrum Anlass, eine virtuelle Sondersprechzeit für Interessierte berufsbegleitender Studiengänge anzubieten.

Zwischen 14.30 Uhr und 16:30 Uhr berät die Leiterin des Weiterbildungszentrums Dr. Katrin Kaftan zu den berufsbegleitenden Angeboten der Hochschule Anhalt.

Besonderes Thema in diesem Jahr: Vom Ingenieur zum Manager

Ingenieurinnen und Ingenieure müssen heute zunehmend Managementaufgaben erfüllen sowie Führungsverantwortung übernehmen. Im berufsbegleitenden Studiengang Master Wirtschaftsingenieurwesen können Sich sich auf solche Herausforderungen vorbereiten.

Wir beantworten gern Ihre Fragen

Fragen können zum Beispiel sein: Wieviel Zeit nimmt ein berufsbegleitendes Studium in meinem Alltag ein? Wie kann ich mir eine solche Weiterbildung finanziell fördern lassen? Welche Möglichkeiten gibt es, dieses Studium mit Kind zu absolvieren? Bis wann kann ich mich bewerben? Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen? Kann ich das Angebot auch studieren, wenn ich kein Abitur habe oder Quereinsteiger bin? Wieviel Berufserfahrung muss ich mitbringen? Kann ich für die Präsenzzeiten des Studiums bezahlten Bildungsurlaub bei meinem Arbeitgeber beantragen? Aus welchen Branchen kommen meine Kommiliton*innen?

Weitere Informationen zu den Studienangeboten sind unter www.hs-anhalt.de/wza zu finden.

Auch das Verbundprojekt "Wissenschaftliche Weiterbildung für KMU" beteiligt sich am bundesweiten Fernstudientag mit einer Aktion.

Hier kommen Sie zur Seite vom Fernstudientag.