Weiterbildungskatalog erschienen

• designed by Katemangostar - Freepik.com

Der neue Weiterbildungskatalog der Hochschule Anhalt ist erschienen. Auf knapp 40 Seiten enthält er alle berufsbegleitenden Bachelor-, Master-, Zertifikats- und Modulangebote nach verschieden geordneter Systematik, so dass jeder Interessierte schnell die wichtigsten Informationen zu dem für ihn passenden Angebot findet. Ein QR-Code verlinkt auf die entsprechende Website im Internet, auf der weiterführende Informationen sowie der Weg zur direkten Bewerbung zu finden sind.

Mit dem Druck des Kataloges soll die Suche nach einer Fort- oder Weiterbildung an der Hochschule erleichtert und die Angebote regional und überregional sichtbarer gemacht werden. Kooperationspartner und Unternehmen, die bereits mit der Hochschule Anhalt in Kontakt stehen erhalten ein Exemplar zugeschickt. Darüber hinaus wird der Katalog auf Messen, Fachtagungen und in Weiterbildungsveranstaltungen ausgelegt.

Die Weiterbildungsangebote der Hochschule Anhalt zeichnen sich insbesondere durch ihre fachliche Prägnanz, ihre wissenschaftliche Aktualität und ihre auf den persönlichen Austausch orientierte Organisation aus. Die intensiven Kontakte zu Kommiliton(inn)en und Dozent(inn)en während der kurzen Präsenzphasen vor Ort an der Hochschule erleichtern den Lernprozess auch in den Online-Lernphasen maßgeblich. Das trägt zum Lernerfolg und der Knüpfung wichtiger Netzwerkkontakte bei. Im späteren Berufsleben und auf dem Karriereweg kann dies von entscheidendem Vorteil sein.

Die Webversion des Kataloges können Sie sich hier herunterladen [pdf, 5 MB].

Für Rückfragen steht Ihnen gern die Leiterin des Weiterbildungszentrums Anhalt (WZA), Dr. Katrin Kaftan, unter der E-Mail-Adresse katrin.kaftan(at)hs-anhalt.de oder unter der Telefonnummer 03496 – 67 1911 zur Verfügung.