Zum ersten Mal in der Hochschulbibliothek

Wir begrüßen alle Erstsemester-Studierende herzlich an unseren 3 Standortbibliotheken. Als zentrale Einrichtung der Hochschule Anhalt möchten wir Sie von Beginn Ihres Studiums an bestmöglich unterstützen.

Was ist wichtig beim ersten Besuch in der Hochschulbibliothek:

• Bitte bringen Sie zur Anmeldung Ihren Studentenausweis mit.
  • Sie können sich gern vorab das Anmeldeformular herunterladen oder vor Ort in der Bibliothek ausfüllen.
  • Um in unserem Bestand zu recherchieren, nutzen Sie unseren Katalog, die Signatur gibt Auskunft über den Standort des Buches in der Bibliothek.
  • Bücher unserer 3 Standorte können zum gewünschten Standort bestellt und dort entliehen werden.
  • Mit unserer Bibliotheks-App (Playstore & App-Store) können Sie ganz einfach Medien verlängern und sich vor Ablauf der Frist erinnern lassen.
  • Um auch von extern auf die elektronischen Services der Hochschulbibliothek zugreifen zu können, folgen Sie bitte dieser <link file:6003 download file>Anleitung!

Bei Fragen können Sie sich jederzeit an unserer Bibliotheksteam wenden! Wir wünschen allen Studienanfängern einen erfolgreichen Start ins Studium und freuen uns auf Ihren Besuch!