Neuigkeiten-Detail

Erfolgreiche Akkreditierung

(Re-)Akkreditierung abgeschlossen: neue Namen, neue Inhalte, neue Herausforderungen

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass unsere Bachelorstudiengänge "Angewandte Informatik – Digitale Medien und Spieleentwicklung", "Fachübersetzen – Software und Medien" (früher Fachkommunikation – Softwarelokalisierung) und die Masterstudiengänge "Data Science" (früher Informationsmanagement), "Interaktive Medien" und "Softwarelokalisierung" von der Akkreditierungskommission für Studiengänge der ASIIN akkreditiert wurden.

Nachdem unsere Studiengänge auf Herz und Nieren geprüft wurden, konnte festgestellt werden, dass sie hinsichtlich Lehrinhalten, zu vermittelnden Kompetenzen, Prüfungsformen, Studienablauf und Studiendauer studierbar sind und kommenden Anforderungen genügen. Das Verfahren ist nun abgeschlossen, sodass einem erfolgversprechenden neuen Semester nichts mehr im Wege steht.