Neuigkeiten-Detail

Exkursion zu DHL am Luft-Hub Leipzig

Ein Teil des Pflichtmoduls „Internationaler Frachtluftverkehr“ wird in Form einer Vorlesungsreihe von dem DHL-Manager Herrn Riccardo Kämpf gehalten. Die hier erlangten theoretischen Kenntnisse durften die Studierenden nun live am Flughafen in Leipzig beobachten. 

Im Rahmen dieser exklusiven Führung wurden die Studierende verschiedenste Prozesse innerhalb der Paketabfertigung im Hub vorgestellt. Zunächst erfolgt eine ausgiebige Fahrt über das Vorfeld, um die Abwicklung am Flugzeug durchzusprechen und einen kurzen Blick in den Hangar zu werfen. Im Anschluss durften die Studierenden den Offload und Reload sowie die Sortieranlagen genauer betrachten. Außerdem erfolgte ein kurzer Einblick in die Zollabfertigung sowie in das Handling von Gefahrgütern.