Neuigkeiten-Detail

MOKCast - Der etwas andere Podcast

Im Wintersemester 2019/20 gab es für die Studierenden des Masterstudiengangs Online Kommunikation wieder eine Projekt-Premiere. Acht Studierende durften sich unter Anleitung von Doktorand Norman Wiebach mit der Produktion eines eigenen Podcast Formates mit dem treffenden Namen „MOKCast“ auseinandersetzen. Aus diesem Semesterprojekt ergab sich eine Podcast Staffel von vier Folgen, in denen relevante Themen der digitalen Welt thematisiert wurden. 

Mit verschiedenen Gästen konnten aktuelle Fragen zu den Themen der Medienkompetenz, Führung 4.0, Social Media 2020 und Influencer Marketing fachlich diskutiert und aufbereitet werden. Was genau die Studierenden bei dem Projekt lernen konnten und welche Erfahrungen sie dabei gemacht haben, könnt ihr in einem Auszug des Interviews von Norman Wiebach und der Projektgruppe des MokCasts nachlesen.

Hier geht es zum Podcast