Neuigkeiten-Detail

Pinterest-Workshop im Master Online-Kommunikation

Bunt, inspirierend und ein echter Traffic-Garant - dafür steht die visuelle Suchmaschine Pinterest.
Von dem Potential der Plattform konnten auch wir MOKs uns gestern überzeugen lassen. Pinterest Marketing Expertin und MOK Alumna Alexandra Winzer hat uns in einem praktischen Workshop gezeigt, was Pinterest alles zu bieten hat und wie man die Plattform effektiv als Online Marketing-Tool einsetzt. 

Durch ihren eigenen Blog und die Zusammenarbeit mit diversen Kunden, hat Alexandra bereits allerhand Know-How gesammelt, wie man mit Pinterest mehr Reichweite, Traffic und Umsatz erreichen kann. 

Mittels eines Workbooks sind wir Schritt für Schritt die wichtigsten Optimierungspotentiale für einen erfolgreichen Markenauftritt durchgegangen und haben diese anhand verschiedener Beispiele direkt praktisch ausprobiert. 

Spannend war für die MOKs dabei auch zu erfahren, dass die Halbwertszeit (anhaltende Relevanz) eines Pins durchschnittlich 3,5 Monate beträgt und damit 2500x länger als z.B. bei Instagram ist. Das macht Pinterest zu einem nachhaltigen Marketing-Tool, das wir zukünftig definitiv öfter einsetzen werden!