Aktuelles

Startup-Team IdentMe feiert 1. Geburtstag – wir gratulieren!

  • @ IdentMe GmbH, 2022

Am 4. März 2022 konnte die IdentMe GmbH offiziell ihren 1. Geburtstag feiern. Angefangen hatte alles vor mehr als acht Jahren. Anne Findeisen, damals noch Studentin, begann in einem Projekt am Nachweis von geschützten Kammmolchen anhand von Wasserproben zu arbeiten. Nur wenige Jahre danach gelang es Patricia Holm 2017 mit der Idee zur Vermarktung des nichtinvasiven Artennachweises den zweiten Platz beim Ideencup des FOUND IT! Gründerzentrums zu gewinnen. Von Anfang an glaubte ihre Mentorin Frau Prof. Dr. Christiana Cordes an den Erfolg des Projektes, welcher mittlerweile nicht mehr von der Hand zu weisen ist.

Artennachweis-Portfolio wächst weiter!

Das junge Startup um Anne Findeisen, Richard Pabst und Patricia Holm hat sich am „Puls der wissenschaftlichen Zeit“ am Technologiepark Weinberg Campus in Halle etabliert. Die IdentMe GmbH vereint Fachkenntnisse aus den Bereichen Biologie, Biotechnologie und Naturschutz. Mit ihren molekularbiologischen DNA- und eDNA-Analysen führen sie eine zeitsparende, sichere und nichtinvasive Artbestimmung durch – und ihr Portfolio wächst stetig weiter.

Das FOUND IT! Team gratuliert ganz herzlich zum 1. Geburtstag und wünscht ein spannendes Jahr mit erfolgreichen Testentwicklungen und Forschungsprojekten.