Neuigkeiten-Detail

Studierende entwickeln Social Media-Werbeanzeigen für die Bernburger Freizeit GmbH

Auch im virtuellen Semester arbeiteten die Studierenden des Master Online-Kommunikation im Modul Praxis der Online-Kommunikation sehr praxisnah. In den vergangenen Wochen wurden Online-Kampagnen entwickelt und mit dem Facebook-Werbeanzeigenmanager umgesetzt. Unter der Betreuung von Professor Dr. Daniel Michelis und MOK-Alumna Franziska Geue entwickelten die Studierenden in kleinen Teams verschiedene Werbeanzeigen für die Bernburger Freizeit GmbH, mit dem Ziel die Bekanntheit der verschiedenen Einrichtungen zu steigern und mehr Website-Traffic zu generieren. 

Zu den beworbenen Einrichtungen zählten unter anderem der Tiergarten, die Parkeisenbahn und das Sommerbad Saaleperle. Anzeigen wurden in diversen Formaten auf Facebook und Instagram ausgespielt, verglichen und umfassend analysiert. Bei der anschließenden Vorstellung der Ergebnisse in einer Online-Vorlesung konnten gemeinsam mit unserem Praxispartner spannende Erkenntnisse für zukünftige Werbemaßnahmen abgeleitet werden.