Neuigkeiten-Detail

Studierende sammeln Praxiserfahrung bei Lidl

Das Studium soll aufs Arbeitsleben vorbereiten – das hört man immer wieder. Und so wichtig es auch ist, sich in Vorlesungen und Seminaren wichtiges Fachwissen anzueignen, so geht doch nichts über praktische Erfahrung!

Deshalb haben sich die Studierenden der Masterprogramme Unternehmensführung und Logistik und Luftverkehrsmanagement vergangenen Montag auf den Weg gemacht, um sich die Arbeitsabläufe des Einzelhandelsunternehmens Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG einmal genauer anzusehen und sie hautnah mitzuerleben.

Im Rahmen eines Unternehmensplanspiels werden die Studierenden Lidl noch besser kennenlernen und selbst erfahren, auf welche Herausforderungen Wirtschaftsexperten im wahren Leben stoßen – und wie man sie lösen kann.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und auch zukünftig weiterhin spannende Projekte!