Neuigkeiten-Detail

Wanderpaddeltour für Architektur- und Geoinformatikstudenten

  • Wanderpaddeltour 2019
  • Wanderpaddeltour 2019
  • Wanderpaddeltour 2019
  • Wanderpaddeltour 2019

Studierende der Studiengänge Architektur und Geoinformatik waren nach bestandenen Prüfungen zum Semesterabschluss auf gemeinsamer Paddeltour. Organisiert von Christian Pfütze, Mitarbeiter am Fachbereich Architektur, Facility Management und Geoinformation in Dessau, verlief die Route auf der Saale von Jena nach Naumburg.

Insgesamt drei Tage und zwei Nächte, vom 26. bis 28. Juli, waren die 18 Teilnehmer in Wanderkajaks, gemietet von "saalestrand kanu", unterwegs. Bei bestem Sommerwetter hatten alle viel Freude an der Bewegung auf dem Wasser und genossen tolle Aussichten auf die Burgen und Schlösser der Region. Gutes Teamplay war besonders beim Umsetzen der Boote gefragt. Abends wurden gemeinsam Zelte aufgestellt und in Ufernähe übernachtet.

Vielen Dank dem Stura der Hochschule Anhalt und dem Studentenwerk Halle für die finanzielle Unterstützung.