Aktuelles

Wettbewerb „Kulinarisches Sachsen-Anhalt 2022“

Im Jahre 2022 werden nun schon zum sechsten Mal Kulinarische Sterne in Sachsen-Anhalt vergeben. Hochwertige insbesondere regionale Spezialitäten werden prämiert. Jedes Unternehmen aus Sachsen-Anhalt oder zumindest mit Produktionsschwerpunkt in Sachsen-Anhalt kann sich mit seinen Produkten bewerben.

Der Bewerbungszeitraum läuft vom 14.01.2022 bis 28.02.2022. Danach werden aller Produkte von einer Fachjury bewertet.

Die Hochschule Anhalt als Hochschule für angewandte Wissenschaften mit Forschungsschwerpunkt im Bereich von Lebensmittel- und Ernährungswissenschaften bringt sich aktiv in diesen Wettbewerb ein. Prof. Dr. Schnäckel ist seit Beginn als ehrenamtlicher Juror tätig und schwärmt von der hohen Qualität und Vielfalt heimischer Produkte.

Nähere Informationen findet man unter Wettbewerb "Kulinarisches Sachsen-Anhalt 2022" oder
Wettbewerb "Kulinarisches Sachsen-Anhalt" - Juror Prof. Dr. Wolfram Schnäckel - Wettbewerbsaufruf