Apr26
Adresse

Campus Köthen - Fachbereich Informatik und Sprachen

Lohmannstraße 23
06366 Köthen

Kontakt

Daniela Lux
+49 (0) 3496 67 3111
daniela.lux(at)hs-anhalt.de

Schüler, FB5

Girls' Day am Fachbereich INS

  • © Hartmut Boesener
26April, 08.30 – 13.30 Uhr

Programmiere einen Roboter - einfach und schnell

Roboter können unser Leben einfacher machen und nehmen dem Menschen Arbeit ab. Damit sie das machen können, müssen sie programmiert werden. Durch die Programmierung wird genau festgelegt, wie der Roboter seine Aufgabe lösen kann. Am Girls' Day schlüpft ihr selbst in die Rolle der Programmiererin. Wir erklären euch, wie man programmiert und auf diese Weise den Roboter kleine Aufgaben bewältigen lässt. Egal, ob ihr schon Erfahrungen mit Programmierung habt oder einfach mal in etwas ganz neues hineinschnuppern möchtet - bei uns habt ihr dazu die Möglichkeit. 
 
Wir möchten diesen Tag auch in Bild und Video festhalten, und die Aufnahmen dann auf unserer Hochschulseite und auf unserem YouTube-Kanal veröffentlichen. Damit das fertige Video dort auch wirklich erscheinen kann, lasst bitte die Einverständniserklärung von euren Eltern unterschreiben und bringt sie am 26. April mit. Anmelden könnt ihr euch hier im Girls'Day Portal, per Telefon in unserem Sekretariat bei Frau Lux unter 03496-673100, oder per E-Mail an daniela.lux@hs-anhalt.de 
 
Das Angebot findet in Köthen, im Fachbereich Informatik und Sprachen, in der Lohmannstraße 23 statt.

Homepage des Angebots

Angebotsdauer
08:30 Uhr bis 13:30 Uhr

Platzangebot
Plätze insgesamt: 10
freie Plätze: 8

Anmeldung
Bei diesem Angebot musst du dich online anmelden.