Nov21
Adresse

Campus Köthen - Fachbereich Informatik und Sprachen

Lohmannstraße 23
06366 Köthen

Angewandte Informatik - Digitale Medien und Spieleentwicklung, Angewandte Informatik - Digitale Medien und Spieleentwicklung (dual), Informationsmanagement, Interaktive Medien, Orientierungsstudium MINT(*), Softwarelokalisierung, Köthen, Studierende, Mitarbeiter, FB5

Fachbereichs-Kolloquium "eSport als Breitensport"

  • © Lukas Petereit
21November 2018, 14.30 – 17.00 Uhr

eSport als Breitensport

Fachbereichs-Kolloquium

Am Mittwoch, 21. November 2018 um 14:30 Uhr wird Martin Müller, Vizepräsident des eSport-Bund Deutschland einen Vortrag zum Thema "eSport als Breitensport" halten und mit uns zu diesem Thema diskutieren.

Inhalte des Vortrags:

  • Entwicklung des eSports als Breitensport bis heute
  • Entwicklung der Regionalisierung der letzten zwei Jahre
  • aktuelle Beispiele aus Vereinen
  • zukünftige Entwicklung

Über den Vortragenden: Martin Müller, geboren 1983, ist Vizepräsident des eSport-Bund Deutschland e.V. (ESBD) und Vorsitzender "Magdeburg eSports e.V.". Seine Verbindung zum Gaming besteht bereits seit 1987 und begann mit Spielen wie "Space Invaders". Die Liebe zum eSport entwickelte sich in den 2000er Jahren durch regelmäßige LAN-Partys, sowie die Klassiker "StarCraft" und "Counter-Strike". Seit der Gründung des ESBD ist er für den Bereich Breitensport, sowie die Entwicklung einer Trainerausbildung im eSport zuständig. Ich lade Sie herzlich zu diesem Kolloquium ein und freue mich über rege Teilnahme. Studierende können sich diesen Vortrag im sudium generale anrechnen lassen.