Dez 4
Absolventen, Köthen, Förderer, Internationale Studierende, Allgemeine Öffentlichkeit, Alumni, Studierende, Mitarbeiter, Partnerunternehmen, Studieninteressierte, Schüler, Erstsemester, Bewerber, Weiterbildungsinteressierte, Unternehmen

Mit Karamba in den Bundestag: Lesung mit Dr. Karamba Diaby

  • © Dr. Karamba Diaby
4Dezember 2018, 17.00 – 18.00 Uhr

Migration und Integration.

Er sitzt als gebürtiger Senegalese im Deutschen Bundestag. Mit einem Stipendium kam er in den Achtzigern vom Senegal in die DDR und promovierte über deutsche Schrebergärten. Die einzigartige Lebensgeschichte von Karamba Diaby widerlegt so manches Klischee.

Er erzählt von seinem Geburtsland, dem Senegal, vom Leben in der DDR und im Nachwendedeutschland. Und er erzählt von seiner Vision einer offenen und zukunftsfähigen Gesellschaft.

4. Dezember 2018 // 17:00 Uhr // Campus Köthen

Großer Hörsaal (Grünes Gebäude)

Der Eintritt für die Lesung ist frei.