Okt24
Adresse

Hochschule Anhalt - Standort Bernburg

Strenzfelder Allee 28
06406 Bernburg

Kontakt

FoF-Team

fof(at)hs-anhalt.de

Startseite, FB1, Zentrale Seite

Future of Food - „Feed the World“

  • © Rodrigo Joaquin Mba Mikue; pixabay
24Oktober 2019, 09.00 – 16.00 Uhr

Die Weltbevölkerung wächst und die Grundversorgung aller muss gesichert sein. Doch bereits jetzt leidet jeder neunte Mensch Hunger, während bis zu einem Viertel der produzierten Lebensmittel entsorgt werden.

Unter dem Titel „Feed the World“ soll die diesjährige Auflage der Future of Food Tagung am 24.10.2019 stattfinden und dabei folgende Fragen beantworten:

  1. Wie sich die aktuelle Welternährungssituationdarstellt.
  2. Welche neuartigen Lebensmittel gibt es und wie können diese jetzt und in Zukunft zur globalen Versorgung der Menschen beitragen?
  3. Welche Ansätze gibt es, um die Lebensmittelverschwendung zu reduzieren?

Ziel soll es sein, die Herausforderungen und Schwierigkeiten bei der Welternährung aufzuzeigen und die globalen Potentiale der vorgestellten Ansätze zu diskutieren.

Die Tagung wird von Studierenden des Masterstudienganges Food and Agribusiness in Zusammenar-beit mit der Industrie-und Handelskammer Halle-Dessau und EZ-Scout Programm organisiert.

---> Programm [PDF, 400 KB ]