Dez10
Adresse

Bernburg - Campus - Innovationswerkstatt

Strenzfelder Allee 28
06406 Bernburg

Kontakt

Henny Grewe

henny.grewe(at)hs-anhalt.de

Weiterbildungszentrum, Bernburg, FB1

Crashkurs: Landwirtschaft für Nicht-Landwirte

10Dezember 2019, 11.30 – 16.30 Uhr

Um dem Rückgang der Biodiversität in der Argrarlandschaft entgegen zu wirken, ist eine enge und konstruktive Zusammenarbeit mit den Landwirten und Landwirtinnen notwendig und unerlässlich. Eine erfolgreiche Zusammenarbeit kann jedoch nur gelingen, wenn wir die Belange und Vorgehensweisen der Landwirtschaft zumindest im Ansatz kennen und verstehen.

Am Dienstag, der 10.12.2019 und 14.01.2020 jeweils von 11:30 bis ca. 16:30 wird deshalb in der Innovationswerkstatt ein Crashkurs "Landwirtschaft für Nicht-Landwirte" an der Hochschule angeboten. Referent ist Dr. Klaus Erdle vom Internationalen Pflanzenbauzentrum der DLG (IPZ). Er wird die Praktiken der Pflanzenproduktion für uns Naturschutz-Studierende zusammenfassen und erklären.

Jede/r Naturschutz-Studierende ist herzlich eingeladen!!!