Jun22
Kontakt

Jessica Rogalski
+49 3496 67 1912
jessica.rogalski(at)hs-anhalt.de

Startseite, Karriereberatung, WZA Veranstaltungen, Weiterbildungszentrum, Alle Standorte, Alumni, Studierende, Zentrale Seite

„Wer bin ich und wo soll meine Reise hingehen?“ (Webinar)

  • Wer bin ich und wo soll meine Reise hingehen? © MA&T Organisationsentwicklung GmbH
22Juni 2020, 14.00 – 15.00 Uhr

Ankündigung zur kostenfreien Webinarreihe „Zweifeln ist erlaubt – Was ich werden möchte, wenn ich groß bin?“ im Sommersemester 2020 

Veranstalter: MA&T Organisationsentwicklung GmbH im Rahmen des JOBSTARTER plus Projektes P-ISA 

Was bereitet mir Freude? Was kann ich wirklich gut? Welcher Beruf wird mich glücklich machen? – Mit großer Wahrscheinlichkeit hast du dir diese Fragen schon einmal gestellt, ob vor der Wahl deines aktuellen Studienfachs, ob beim Nachdenken über mögliche Perspektiven nach dem Studium.

In unserer Webinarreihe „Zweifeln ist erlaubt – Was ich werden möchte, wenn ich groß bin?“ führen wir dich durch verschiedene Themen, um deine persönlichen Kompetenzen zu reflektieren und zu stärken. Du erhältst konkrete Tipps, wie du dich und deine Kompetenzen weiterentwickeln und gegenüber einem Unternehmen gut präsentieren kannst. 

Webinar „Wer bin ich und wo soll meine Reise hingehen?“

Entdecke, was in dir steckt! Im Webinar erhältst du Impulse zur Persönlichkeitsentwicklung. Gemeinsam sprechen wir über deine beruflichen Ziele und wie du diese erreichen kannst: Wie können dir deine Stärken und Schwächen dabei helfen? Wie wichtig ist es, was andere über deine Ziele denken? Frei nach dem Motto „Love It – Leave It – Change It“ geben wir dir Übungen an die Hand, die dir helfen, deinen persönlichen Weg zu finden.

Was bringt die das Webinar „Wer bin ich und wo soll meine Reise hingehen?“

  • Verstehe, warum Ziele wichtig sind und wie du diese formulierst!
  • Lerne Wege und Methoden kennen, deine Handlungen zu reflektieren!
  • Erhalte Ideen, wie du mit anstehenden Veränderungen umgehen kannst!
  • Nimm Impulse mit, wie du deinen persönlichen Weg aktiv steuerst!

Hier kommst du zur Webinaranmeldung!

___________________________________________________

Termine:

  • Sei SelbstBewusst! 13. Mai 2020 von 13:30 bis 14:30 Uhr
  • Stark im Studium durch Selbst- und Zeitmanagement! 28. Mai 2020 von 14:00 bis 15:00 Uhr
  • Alles eine Frage meiner Motivation!? 10. Juni 2020 von 14:00 bis 15:00 Uhr
  • Wer bin ich und wo soll meine Reise hingehen? 22. Juni 2020 von 14:00 bis 15:00 Uhr

___________________________________________________

Wie kannst du dich als Teilnehmer_in an den Webinaren beteiligen?

  • Sende deine Fragen zu den jeweiligen Themen im Vorfeld des jeweiligen Webinars per E-Mail an deine P-ISA Beraterin Linda Raugust (linda.raugust(at)ma-t.de)!
  • Werde persönliche Fragen direkt im Webinar los!
  • Nutze die im Webinar bereit gestellten Tools und Unterlagen!
  • Vereinbare individuelle Beratungstermine im Anschluss an das Webinar zur Gestaltung deiner beruflichen Zukunft!

P-ISA ist ein Verbundprojekt, das gemeinsam von der MA&T Organisationsentwicklung GmbH, der Hochschule Harz und der Hochschule Merseburg umgesetzt wird.

___________________________________________________

Foto: MA&T Organisationsentwicklung