Mär25
Adresse

ONLINE

Kontakt

Prof. Dr. Petra Trägenap

petra.trägenap@hs-anhalt.de

Weiterbildung, Allgemeine Ankündigungen, WZA Veranstaltungen, Weiterbildungszentrum, FB2, Zentrale Seite

Compliance Frühstück

  • © Pexels auf Pixabay;
25März 2021, 09.00 – 11.00 Uhr

„Bußgeld i.H.v. 35 Mio Euro wegen unrechtmäßiger Mitarbeiterüberwachung.“

„Durchsuchung beim Anlagenbauer FAM.“

„73,5 Mio. Euro Steuern in Sachsen-Anhalt hinterzogen.“

Diese Schlagzeilen der vergangenen Monate ließen aufhorchen und zeigten einmal mehr, dass so gut wie kein Unternehmen vor Regelverstößen immun ist.

Dabei muss hinter den Taten nicht immer böse Absicht stehen. Gesetzliche Rahmenbedingungen unterliegen einem steten Wandel. Das stellt Unternehmen vor die Herausforderung, mit diesen Änderungen Schritt zu halten und die eigenen Prozesse und Strukturen fit für Neuregelungen zu machen. Hierbei ist eine starke und effiziente Compliance-Organisation sehr wichtig.

Mit dieser Veranstaltung wollen wir auf ausgewählte Themen im Bereich der Compliance aufmerksam machen. Sie richtet sich an alle, die Interesse an Compliance-Themen haben. Insbesondere - aber nicht nur - sprechen wir Fach- und Führungskräfte an, die bereits im Bereich Compliance tätig sind, in diesem tätig sein werden oder in ihrer Tätigkeit anderweitig mit Compliance-Fragestellungen konfrontiert sind. Die Weiterbildung ist geeignet für Führungskräfte und Mitarbeiter aus Unternehmen aller Branchen.

Programm [PDF, 1 MB]

Hinweise zur Nutzung von WebEx [PDF, 1 MB]

Zugang zum Meeting