Apr22
Adresse

ONLINE

Kontakt

SchulCampus
03496 67 3134
schulcampus(at)hs-anhalt.de

Startseite, SchulCampus, Pharmatechnik (B.Sc.), Weiterbildungszentrum, Köthen, Mitarbeiter, Schüler, FB7, Zentrale Seite

Girls'Day im Fachbereich Angewandte Biowissenschaften & Prozesstechnik: jetzt anmelden!

  • Girls'Day-Angebot - Kosmetik selbst gemacht
    © Hochschule Anhalt, Fachbereich Informatik und Sprachen
22April 2021, 08.30 – 11.30 Uhr

Kosmetik selbst gemacht

Angebot für Schülerinnen ab der 8. Klasse,

Anmeldung bitte bis 12. April

Kosmetik gibt es heute in Hülle und Fülle überall im Handel und dem Internet zukaufen. Dabei ist es oft schwer zu erkennen, ob nachhaltige und gut verträgliche Zutaten verwendet wurden. Deswegen laden wir euch ein, in unserem Angebot Inhaltsstoffe kennenzulernen und am praktischen Beispiel selbst einen Lippenbalsam herzustellen. Dabei lernt ihr auf nachhaltige Bestandteile zu achten und besonders gut verträgliche Kosmetik nach euren Wünschen selbst zu kreieren.

Neben der praktischen Komponente lernt ihr aber auch die Hochschule Anhalt sowie deren zahlreichen Angebote kennen. Es gibt also viel zu entdecken. Wir freuen uns auf euch!

Das Beste:

Wir stellen euch für diesen Tag spezielle Materialien, wie z.B. Chemikalien,Geräte und Verpackungsmaterilien für den Versuch, zur Verfügung, die wir euch im Vorfeld per Post zusenden. Bitte meldet euch bis spätestens 12.04. an. Bitte beachtet, dass ihr diese Materialien nach dem Girls‘Day fristgerecht wieder zurücksendet.

Ablaufplan:

  • 08:30- 09:00 Uhr: Allgemeine Einführung & Vorstellung der Hochschule Anhalt
  • 09:00- 09:10 Uhr: 10 Minuten Pause
  • 09:10- 10:40 Uhr: Angebot "Kosmetik selbst gemacht"
  • 10:40- 10:50 Uhr: 10 Minuten Pause
  • 10:50- 11:20 Uhr: Fachvortrag Softwarelokalisierung
  • Ab 11:20 Uhr: Feedback-Runde

Anmeldungen können über den Girls'Day-Radar eingestellt werden: https://www.girls-day.de

Hinweis: Wir möchten diesen Tag auch in Bild und Video festhalten, um dann auf unserer Hochschulseite und den Seiten unserer Initiativen Make Up Your MINT, DiLeLa ggf. auch auf unseren Social Media-Kanälen damit zu werben. Damit die Beiträge dort auch wirklich erscheinen und unsere Programmpunkte wie geplant durchgeführt werden können, lasst bitte die Einverständniserklärung von euren Eltern unterschreiben und schickt sie uns zu.

Weitere Informationen zu unserem Angebot findest du auf unserer Website.

Wir freuen uns auf euch!