Okt 7
Gründerzentrum, Dessau-Roßlau, Köthen, Bernburg, Alle Standorte

TEA TIME TALK #3: Would you like to have a cup of tea? Netzwerke aufbauen und pflegen

  • © GZ
  • © GZ
7Oktober 2021, 16.00 – 17.00 Uhr

TEA TIME TALK #3

Would you like to have a cup of tea? Netzwerke aufbauen und pflegen

Zeit: Donnerstag, 7. Oktober 2021, 16 - 17 Uhr

Ort: Online

Die richtigen Kontakte, manchmal auch Vitamin B genannt, sind im Berufsleben und speziell für Gründer*innen besonders wichtig. Durch regen Austausch bleibt man up-to-date, sammelt Wissen und bekommt Anregungen. Noch wichtiger ist jedoch, dass durch ein gutes Netzwerk nutzbringende Kontakte zu potentiellen Förderern, Kunden, Partnern oder Mitarbeitenden hergestellt werden können.

Wer Netzwerken unangenehm findet verwechselt es vielleicht mit extrovertiertem Smalltalk oder gar Klüngelei. Dabei können gute persönliche und soziale Kontakte einen wichtigen vertrauensvollen Austausch und inspirierende Kooperationen ermöglichen.

Damit dies gelingt sollte man sich vorab ein paar Fragen stellen und beantworten. Was will ich erreichen? Welche sind die richtigen Netzwerke für mich? Wie knüpfe und pflege ich Kontakte innerhalb der Netzwerke (so dass ich mich auch wohlfühle)? Wo, wozu und wie tausche ich mich mit anderen aus?

Let's talk "tea"gether!

Alle Studierenden und Hochschulangehörigen der HS Anhalt sind willkommen.

Einen Link zur Tea Time erhältst Du per E-Mail nach kurzer Anmeldung.