Jan25
Adresse

ONLINE

Kontakt

Karriereservice
03496671912
karriere(at)hs-anhalt.de

Karriereberatung, Allgemeine Ankündigungen, WZA Veranstaltungen, Weiterbildungszentrum, Alle Standorte, Studierende

Gruppendiskussionen erfolgreich moderieren (online)

  • Stipendien, Bildungsurlaub, staatliche Förderung auf eine Blick
    Stipendien, Bildungsurlaub, staatliche Förderung auf eine Blick © Fotolia_gstockstudio
25Januar 2022, 16.00 – 17.30 Uhr

+++ Webinar Teach First Deutschland +++

Gruppendiskussionen erfolgreich moderieren mit Hilfe der 6 Hüte

Wie kann ich eine Fragestellung in einer Gruppendiskussion strukturiert beantworten? Wie kann ich gezielt unterschiedliche Blickwinkel in einer Gruppendiskussion nutzen? Wie kann ich auch emotionale Diskussionen strukturiert moderieren? Diese Fragen beantwortet unser Webinar, das die Methode der 6 Hüte von Edward de Bono vorstellt und diese in Beispieldiskussionen direkt anwendet.

Dienstag, 25. Januar, 16:00 - 17:30 Uhr

Referent/in: Annelie Jackwerth, Teach First Deutschland (annelie.jackwerth@teachfirst.de)

Anmeldung: Erfolgt über das Karriereportal der Hochschule Anhalt "ANHALTspunkt.Karriere"