Jan26
Gründerzentrum

Warum und wie in Startups investieren?

  • © GZ
26Januar 2022, 19.00 – 20.30 Uhr

Warum und wie in Startups investieren?

Ein Erfahrungsbericht und Ratgeber für Unternehmer, Steuer- sowie Anlageberater

 

Zeit: 26.01.2022, 19:00 bis 20:30 Uhr

Ort: online https://global.gotomeeting.com/join/477574685

Das Thema Gründen im ländlichen Raum ist in aller Munde. Gute Gründungsideen finden sich auch an der Hochschule Anhalt. Dennoch fehlt eine intensive Verknüpfung mit dem lokalen Mittelstand. Dieser verfügt sowohl über unternehmerische Erfahrung als auch über Risikokapital. Darüber hinaus kann er als erster Geschäftspartner unterstützen.

Doch wie werden die richtigen Gründungsideen gefunden und bewertet? Wie kommt eine Beteiligung in Startups zu Stande und wie kann sie erfolgreich werden?

All diese Fragen beantwortet Dr. Michael Ruoff. Er ist Rechtsanwalt, Stadtvorsitzender der FDP München, Angel Investor sowie Partner bei GREENPEAK Partners. Über ein regionales Praxisbeispiel soll das Thema noch konkreter werden. Hierzu wird Dr. Carsten Transfeld, Vorstand der ÖHMI AG, aus Magdeburg sprechen. Er ist erfahrener Unternehmer und (neuerdings) auch Investor.

Gäste:

Dr. Michael Ruoff/ Greenpeak Partners

Dr. Carsten Transfeld/ ÖHMI Aktiengesellschaft

Gastgeber:

FDP Dessau-Roßlau

Projekt EVA

FOUND IT! Gründerzentrum