Okt13
Absolventen, Gründerzentrum, Alumni, Mitarbeiter, Studierende

TEA TIME TALK #8 Make Tea, Not War! Kommunikation in Konfliktsituationen

  • Foto: Maria Charizani
    © Found it! Gründerzentrum
13Oktober 2022, 16.30 – 17.30 Uhr

FOUND IT!TEA TIME TALK

Wir laden Dich herzlich ein zur offenen Sprechstunde für Gründungsinteressierte und Gründer*innen mit kurzem Input zum Tagesthema und gemeinsamen Videochat dazu. Bei einer schönen Tasse Tee reden wir über gründungsrelevante aber auch allgemein nützliche Themen.

mit Ingo (Müller)
Gründungsberater Dessau

TEA TIME TALK #8 Make Tea, Not War!
Kommunikation in Konfliktsituationen

Zeit: Donnerstag, 13. Oktober 2022, 16:30 – 17:30 Uhr
Ort: Online (Link nach Anmeldung)

Wo Menschen zusammen arbeiten entstehen unterschiedliche Ansichten und Interessen, die sich auch zu einem Konflikt zuspitzen können. Diese spannungsgeladenen Auseinandersetzungen werden meist negativ und in Form von Streit und/oder Frust erlebt. Ein Konflikt kann jedoch wichtige positive Funktionen haben. Dies ist von der Art abhängig, wie wir mit ihm umgehen und ihn austragen.
Wie entstehen Missverständnisse und Konflikte? Wozu können sie gut sein? Wie begegne ich ihnen am besten? Wie kommuniziere ich in Konfliktsituationen? Mit welchen Methoden kann man sie produktiv nutzen und gestärkt aus ihnen herausgehen?

Let's talk „tea“gether!

Alle Studierenden und Hochschulangehörigen der HS Anhalt sind willkommen. Der Input erfolgt auf Deutsch. Questions can also be asked in English.

Einen Link zur Tea Time erhältst Du per E-Mail nach kurzer verbindlicher Anmeldung unter 
Anmeldung zur Veranstaltung des Gründerzentrums | Hochschule Anhalt 
Wer den Termin nicht wahrnehmen kann, sagt bitte bis ein Tag vorher ab!