Studienangebot

Warum sich ein duales Studium für mich lohnt: mit dem Studium Geld verdienen, früher zu wissen was mich im Job erwartet, effizient viele Fassetten der Praxis in einem realen Unternehmen kennenlernen.

Levin Schwarz dualer Student des Bachelorstudiengangs Pharmatechnik

Man wächst an seinen Herausforderungen z.B. habe ich überraschend den Leiter Qualifizierung & Validierung in meinem Unternehmen für eine Woche vertreten und es hat wunderbar geklappt:-)

Ann-Kathrin Krapp duale Studentin des Bachelorstudiengangs Pharmatechnik

Ich wollte dual studieren, weniger wegen dem Geld, sondern v.a. um möglichst tiefe Einblicke in das Berufsleben zu bekommen. Mein Fazit: Ein duales Studium ist der effizienteste Weg für dieses Ziel.

Vivian Tamara Ott duale Studentin des Masterstudiengangs Biotechnologie

WICHTIGER HINWEIS

Alle nachstehend aufgeführten Bachelor- und Masterstudiengänge sind dual studierbar. Dazu ist ein Praktikumsvertrag mit einem Unternehmen notwendig. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den nachstehenden Ansprechpartner.