Graduation Ceremony – Sommer 2021

Fachbereich Design Dessau | 16. Juli 2021

Am 16. Juli zur Urkundenvergabe im Sommersemester 2021 konnten wir unsere Absolvent:innen des Bachelor Integriertes Design, des Master Intermediales Design und des Master Integrated Design endlich wieder vor Ort und real anwesend feiern.

Wegen der Auflagen des Bauhauses durften zwar leider keine Gäste in die Bauhaus-Aula geladen werden, aber das tat der fröhlichen Stimmung keinen Abbruch. Eröffnet wurde die Feier mit einer persönlichen Ansprache an die Absolvent:innen durch Prof. Wucher und gespickt war sie mit verschiedenen Musikstücken. Die Musiker kamen dabei wieder aus den eigenen Reihen: Prof. Wucher am Flügel, Prof. Gellert am Piano und Henry Mertens mit Gitarre und Gesang.

Statt einer Festrede gab es diesmal eine Rezitation des leicht modifizierten Gedichts „If“ von Rudyard Kipling. Und am besten: Zum Hauptprogrammpunkt, der Vergabe der Urkunden, mussten keine Masken getragen werden und so sind auch alle glücklichen Gesichter auf den Bildern zu sehen.

Wir gratulieren herzlich und wünschen unseren Absolventinnen und Absolventen alles Gute! 

Begrüßung und Moderation: Prof. Severin Wucher (Dekan des Fachbereich Design)

Gedichtvortrag: Dr. Sandra Giegler, Prof. Severin Wucher, Prof. Dr. Michael Hohl, Prof. Uwe Gellert

Musik: Prof. Severin Wucher, Prof. Uwe Gellert, Henry Mertens

Gute Stimmung und fröhliche Gesichter: alle Beteiligten 

Fotos: Paulina Schröder, Fachbereich Design