DDS 2022

Der Fachbereich Design öffnet seine Türen - endlich wieder analog!

Was passiert eigentlich auf dem Bauhauscampus Dessau, was haben die Studierenden in letzter Zeit so gemacht? Seit zwei Jahren war es den Designstudierenden der Hochschule Anhalt pandemiebedingt nicht möglich, ihre Semesterarbeiten der Öffentlichkeit direkt zu präsentieren. Vom 15. bis 16. Juli laden nun alle Studis und ProfessorInnen für ein Wochenende auf den Campus ein, um durch ein vielseitiges Programm Einblicke in die Schaffensprozesse der angehenden DesignerInnen zu geben. Zu sehen ist dies bei der Dessau Design Schau 2022 am Freitag 13 – 18 Uhr und Samstag 10 – 16 Uhr. Schaut vorbei!

Gezeigt werden Ergebnisse von den Studierenden, die während des letzten Semesters entstanden sind. Auch Thesis-Arbeiten sind zu sehen. Neben Vorträgen, Rundgängen durch Werkstätten, Musik und leckerer Verpflegung gibt es Mitmachaktionen, wie einen Grafittiworkshop und eine Zeichenwand. „Nach den vielen Einschränkungen der letzten Jahre wollen wir nun mit einem bunten und lauten Wochenende zeigen: Das sind wir, kommt nach Dessau!“, sagt Studentin Melanie Schulz. Studierende stehen für alle Fragen rund um das Studium Integriertes Design bereit und laden zum Austausch mit Studieninteressierten ein. Der Eintritt ist frei, jede/r ist herzlich eingeladen!

Zum Programm: www.dessaudesignschau.de