Steiler Berg: Das Gründer:innenhaus in Giebichenstein, Halle

Das Gründer:innenhaus in Halle ist ein Projekt der evangelischen Bartholomäusgemeinde und bietet in den Räumen des ehemaligen kirchlichen Kindergartens seit April 2021 Büroplätze in einem Coworking Space. In zentraler Lage im Stadtteil Giebichenstein zwischen den beiden Campus der Kunsthochschule Burg Giebichenstein finden Interessierte hier eine produktive Umgebung zum Arbeiten sowie den Austausch und die Unterstützung durch das Netzwerk der Gemeinde.

Gründer:innenhaus Steiler Berg bietet euch:

• 11 möblierte Arbeitsplätze in 3 Räumen auf 2 Etagen

• W-Lan (100Mbit)

• zentraler Drucker und Kopierer

• große Küche mit Konferenztisch im EG und Teeküche im OG

• günstige, gestaffelte Mietpreise und Coworking

• buchbares Besprechungszimmer

• Seminarraum mit ca. 50 m² für Workshops und Teamtreffen

Das Gründer:innenhaus wird in ehrenamtlicher Tätigkeit betrieben. Das Angebot richtet sich an Selbstständige, Gründer:innen in der Startphase und Coworking-Interessierte gleichermaßen.

Öffnungszeiten: Nutzer:innen mit Schlüssel haben 24/7 Zugang. Coworking ist buchbar ab 1 Monat Mindestlaufzeit.

Nähere Infos unter: https://gruenderhaus.bartho.org/