Prof. Dr. Daniel Michelis

Fachbereich Wirtschaft

Projekte mit NGOs

  • Crowdfunding-Projekte zur Vermeidung von Plastikmüll, WWF, 2018
  • „Lernen für den Guten Zweck“: Artikel im St. Galler Tagblatt, 2018
  • Social Media Strategie, Fairness im Tropenwald: Bruno Manser Fonds, 2018
  • Facebook Donation: UNICEF, 2018
  • Empowerment von Mitarbeitenden: WWF Schweiz, 2018
  • Stoppt Wilderei, Analyse Online-Kommunikation: WWF Deutschland, 2016/17a
  • Stoppt Wilderei, Analyse Online-Kommunikation: WWF Deutschland, 2016/17
  • Konzept Disruption Day: betterplace.org, 2016
  • Theoriegrundlagen Influencer Marketing: UNICEF, 2016
  • Influencer Identifikationskonzept: WWF Schweiz, 2016
  • Kampagne zur Ansprache obdachloser Jugendlicher via Social Media: Sozialwerke Pfarrer Sieber, 2016
  • Entwicklung Finanzierungsmodell betterplace.org Trendreport: betterplace, 2015
  • Social Conversion Konzept: UNICEF, 2015
  • Donor Acquisition through Social Media: World Vision, 2015
  • Incentivierungs-Stratgie für Influencer & Multiplikatoren: WWF Schweiz, 2015
  • Partizipationskonzept 25 Jahre Kinderrechtskonvention: UNICEF, 2014
  • Video als Online-Mobilisierungsmedium: WWF Schweiz, 2014
  • Going Digital - Ausblick 2020: Sozialwerke Pfarrer Sieber, 2014
  • Entwicklung eines Crowdfunding-Projekts: terre des hommes schweiz, 2013
  • Integration von Social Media in das CRM: Amnesty International, 2013
  • Social Media Strategie: Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit GIZ, 2012-2013
  • Organisation 2.0: UNICEF, 2012
  • Evaluation eins E-Kommunikationsplanungs-Tools: Amnesty International, 2012
  • Community-Marketing: World Vision, 2012
  • Social Media Think Tank: UNICEF Schweiz, 2011-2012
  • Wachstumsstrategie Social Media: Amnesty International, 2011
  • Wie verwandelt man Facebook-Fans in Mitglieder?: Foodwatch, 2011
  • WWF Ratgeber-App: WWF, 2011
  • Strategische und operative Erfolgsfaktoren für NGOs in Facebook: WWF, 2010
  • Kommunikationskonzept: Amnesty International, 2009
  • Fundraising-Konzept: Schweizerisches Rotes Kreuz, 2009
  • Web 2.0 Kommunikationskonzept zur Kopenhagener Klimakonferenz: Greenpeace, 2009