Veranstaltungen

Feierliche Immatrikulation 2018

Zur Begrüßung der neuen Studienanfänger hat die Hochschule Anhalt am 10. Oktober 2018 zur Feierlichen Immatrikulation am Campus Bernburg eingeladen.

Als Vizepräsident und Standortsprecher eröffnete Prof. Dr. Daniel Michelis die Feierlichkeit und begrüßte die Erstsemester aus aller Welt gemeinsam mit André Lindemann von der Bernburger Fachschaft.

In der anschließenden Begrüßungsrede hieß der Präsident der Hochschule Anhalt Prof. Dr. Jörg Bagdahn die Studierenden willkommen, in der er unter anderem einen kleinen Rückblick in seinen ersten Tag im Studium gab.

Um den Entdeckergeister über den Campus hinaus zu wecken, berichtete Frau Dr. Silvia Ristow als Vertreterin der Stadt Bernburg von ihren persönlichen Erfahrungen als Absolventin der Hochschule und vor allem von den Vorzügen und Sehenswürdigkeiten der Stadt Bernburg (Saale).

Abgerundet wurde der offizielle Teil durch die Interaktion mit Studierenden, die von Herrn Lindemann moderiert wurde. Christin Hickl berichtete als Absolventin davon, was aus ihren Erwartungen im Verlauf des Studiums geworden ist und Antonio Stern gab als Student im Fachbereich Wirtschaft Tipps zur persönlichen Haltung im Studium.

Nach dem offiziellen Teil ging es anschließenden auf der Imma-Party mit Tanz und guter Musik von DJ Mützang weiter.

Wir wünschen allen Studenten einen erfolgreichen Start in das neue Semester!

Einen ausführlichen Artikel zur Feierlichen Immatrikulation finden Sie hier