Sommerkurse Digitale Kommunikation

Durchstarten auf Instagram - Fotografie und Vermarktung

Termin: 20.07.2019

Referent: Lukas Petereit

Start: 10 Uhr

Ende: 17 Uhr

Veranstaltungsort: Projektraum COI - Markt 16, 06406 Bernburg (Saale)

Kurzbeschreibung:  Instagram ist aus dem Alltag unserer Generation kaum wegzudenken. Insbesondere die jüngeren Generationen verbringen mehr und mehr Zeit in der Social Media App. Doch wie funktioniert Instagram eigentlich? Wie schaffe ich es, dass meine Bilder und Stories möglichst erfolgreich sind? Ist es überhaupt noch möglich ein „Instagram Star“ zu werden?

Egal ob Privatprofil oder kommerzielle Unternehmens-Accounts, hochwertige Inhalte sind unerlässlich. An unserem Seminar am 20. Juli zeigt Lukas Petereit Masterstudent der Online-Kommunikation und Gründer der Online Marketing Agentur Omazing wie Instagram im Jahr 2019 funktioniert und wie man seine Bilder und Inhalte möglichst ansprechend gestaltet.

Angefangen von der Bildgestaltung, über die Auswahl der richtigen Stilmittel bis hin zur Funktionsweise des Instagram Algorithmus. Gemeinsam werden erfolgreiche Accounts analysiert, erklärt und eingeordnet.

Instagram Workshop Anmeldung

Instagram Workshop Anmeldung