Veranstaltungen

Workshops zum Thema Online-Kommunikation

Am Fachbereich Wirtschaft der Hochschule Anhalt startet eine Workshop-Reihe rund um das
Thema Online-Kommunikation.

Neben der strukturierten Vermittlung von theoretischen Grundlagen und den wichtigsten Fragestellungen werden praktische Übungen zur Verinnerlichung und Festigung der Inhalte durchgeführt. Die
Seminare können einzeln besucht werden und finden ab 5 angemeldeten Teilnehmern statt.
Die Teilnahme ist kostenfrei und die Anzahl der Teilnehmenden pro Seminar auf 16
begrenzt
.

Sollten Sie nach Anmeldung nicht an einem Workshop teilnehmen können, bitten wir um eine Rückmeldung damit der Platz neu vergeben werden kann.

Seminarangebot

© unsplash

18. Mai: Datenschutz im Internet

Die Erhebung und Verwendung von personenbezogenen Daten ist aus dem beruflichen Alltag nicht mehr wegzudenken. Mit zunehmenden Möglichkeiten im Bereich der Datenverarbeitung steigt allerdings auch die Gefahr, dass personenbezogene Daten in falsche Hände geraten oder Bestimmungen des Datenschutzes in sonstiger Weise verletzt werden. Das Seminar soll daher Grundlagen des Datenschutzes und konkrete Handlungsempfehlungen vermitteln.

Anmeldung
© -

25. Mai: Suchmaschinenoptimierung - Sichtbarkeit im Internet

Eine Unternehmenswebseite ist heutzutage Pflicht und ist diese nicht unter den TOP 10 bei Suchmaschinenrankings, verpasst das Unternehmen die Chance auf neue Kunden. Monika Ilves erklärt Ihnen die wichtigsten Grundkenntnisse, um ihre Webseite auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden zu optimieren.

Anmeldung
© Creative Commons - Freie kommerzielle Nutzung - Kein Bildnachweis notwendig

22. Juni: Grundlagen des Social Media Marketings

Facebook, Twitter, Instagram und Co. – Soziale Medien sind aus unserem Alltag kaum mehr wegzudenken. Wie Sie den geeigneten Kanal finden, um nicht nur Ihre Zielgruppe, sondern auch Ihre professionellen Ziele zu erreichen, erfahren Sie im Seminar: „Grundlagen des Social Media Marketings: Strategie, Kanäle, Content“.

Anmeldung
© Verena Eidel

6. Juli 2019: Google Ads & Co. – Mit Online Werbung zum Unternehmenserfolg

SEA (Search Engine Advertising) ist mittlerweile nicht mehr nur in Online Marketing Kreisen ein bekannter Begriff. Insbesondere in den Google Suchergebnissen stößt man täglich auf neue Werbeanzeigen. Johannes Penzel und Lukas Petereit, Studierende der Online-Kommunikation und Gründer der Online Marketing Agentur Omazing, erläutern die Funktionsweise des Werbesystems und die daraus resultierenden Vorteile für Unternehmen.

Anmeldung
© Pixabay

20. Juli: Instagram - Erfolgreiche Vermarktung & Fotografie

Instagram ist aus dem Alltag unserer Generation kaum wegzudenken. Insbesondere die jüngeren Generationen verbringen mehr und mehr Zeit in der Social Media App. Doch wie funktioniert Instagram eigentlich? Wie schaffe ich es, dass meine Bilder und Stories möglichst erfolgreich sind? Ist es überhaupt noch möglich ein „Instagram Star“ zu werden?

Anmeldung