Eiweißpflanzen-Workshop

12. Mitteldeutscher Eiweißpflanzen-Workshop

Aktuelle Herausforderungen und Lösungen im Bereich der Eiweißpflanzen

21. Juni 2024, Bernburg-Strenzfeld

Dieser Workshop soll die Arbeit von Prof. Herrmann Hellriegel würdigen, der im Jahre 1880 an die „Herzoglich Anhaltische Versuchsstation“ nach Bernburg kam und damit die Grundzüge der landwirtschaftlichen Forschung am Standort Bernburg begründete. Damit können wir insgesamt auf mehr als 140 Jahre angewandte Forschung am Standort Bernburg zurückblicken.

Der Workshop richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus der landwirtschaftlichen Praxis, des Verarbeitungssektors sowie der Wissenschaft und angrenzenden Disziplinen.

Er wird als Gemeinschaftsveranstaltung von der Hochschule Anhalt Bernburg und der Landesanstalt für Landwirtschaft und Gartenbau Sachsen-Anhalt, ZTT Iden durchgeführt. Der „12. Mitteldeutscher Eiweißpflanzen-Workshop“ wird im Jahr 2024 wieder spezifische Themengebiete des Anbaus und der Verwertung von Eiweißpflanzen aufgreifen.

Die Tagung wird als Präsenzveranstaltung am 21. Juni 2024 (09:00 - 15:00 Uhr) an der Hochschule Anhalt in Bernburg durchgeführt. Als Veranstaltungsort steht dieses Mal wieder die Innovationswerkstatt auf dem Campus der Hochschule Anhalt in Bernburg (Saale) zur Verfügung. In dieser Veranstaltung möchten wir wissenschaftliche Erkenntnisse sowie Ergebnisse aus der Praxis vorstellen und diese mit allen Beteiligten diskutieren.