Rinder-Workshop

16. Mitteldeutscher Rinder-Workshop

Programm

Am 26. April und 27. April 2024 findet der "16. Mitteldeutscher Rinder Workshop" zum Thema: "Ansätze für eine weitere Optimierung des Managements bei Kühen und Kälbern" statt. Als Veranstaltungsort steht das Kloster der Hochschule Anhalt zur Verfügung.
Der Workshop richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus der landwirtschaftlichen und veterinär-medizinischen Praxis sowie der Wissenschaft sowie angrenzenden Disziplinen.

Er wird als Gemeinschaftsveranstaltung von der Hochschule Anhalt Bernburg und dem Professor Hellriegel-Institut e.V. ausgerichtet. Der „16. Mitteldeutscher Rinder-Workshop“ wird am 26. April 2024 (13:00 - 18:00 Uhr) und am 27. April 2024 (08:30 - 13:00 Uhr) im Kloster der Hochschule Anhalt in Bernburg durchgeführt. Zudem findet am ersten Tagungsabend die Abendveranstaltung in gewohnter Weise statt.

Namenhafte Wissenschaftler und Praktiker, Landwirte und Tierärzte werden in Vorträgen zu verschiedenen aktuellen Themengebieten der Rinderhaltung Stellung beziehen und zu Diskussionen mit dem interdisziplinären Fachpublikum anregen. In dieser Veranstaltung möchten wir wissenschaftliche Erkenntnisse sowie Ergebnisse aus der Praxis vorstellen und diese mit allen Beteiligten diskutieren.

Studierenden und Vertreter der Presse sind ausdrücklich eingeladen. Es fallen, außer für die Abendveranstaltung, für diesen Personenkreis keine Tagungskosten an.
Eine Anmeldung im Vorfeld der Veranstaltung ist erforderlich. Tierärzte erhalten eine ATF-Anerkennung. Haben Sie Interesse für ein Sponsoring dann wenden sich bitte direkt an Prof. Dr. Scholz.

 

Download Programm