Vorlesungsreihe Imkerei

Veranstaltung Fachbereich 1

Ziel

Studierende und Interessenten haben ein tiefes Verständnis für die Belange der Imkerei in der Landwirtschaft, Landschaftsgestaltung, Umweltplanung sowie Ökotrophologie und sind in der Lage, diese Belange in ihrer späteren Berufspraxis umzusetzen. Teilnehmer der praktischen Übungen haben darüber hinaus die Befähigung, in kleinem Rahmen selbst Bienen zu halten (keine Berufsimkerei).

Ergebnis

Die Teilnehmer haben ein tiefes Verständnis für die Belange der Imkerei in der Landwirtschaft, Landschaftsgestaltung, Umweltplanung sowie Ökotrophologie und sind in der Lage, diese Belange in ihrer späteren Berufspraxis umzusetzen. Teilnehmer der praktischen Übungen haben darüber hinaus die Befähigung, in kleinem Rahmen selbst Bienen zu halten (keine Berufsimkerei).

Termine und Programm der Vorlesungsreihe Imkerei