Qualitätsmanagement

Verwaltung

Zielstellung

Ziel des Qualitätsmanagementsystems ist es, frühzeitig und kontinuierlich Verbesserungsmöglichkeiten in den notwendigen Verwaltungsabläufen zu erkennen und diese verbindlich festzuschreiben. Im Rahmen eines Projektes wird schrittweise dieses QM-System für die gesamte zentrale Verwaltung implementiert, um Lehre und Forschung an der Hochschule Anhalt optimal zu unterstützen.

QM-System als Grundlage für

  1. Gesicherte transparente organisatorische Verwaltungsabläufe und deren dazugehörige Verantwortlichkeiten
  2. Erstellung anwenderfreundlicher Dokumente und Formulare
  3. Ständige Verbesserung und Weiterentwicklung von Verwaltungsvorgängen und Leistungen als Service für die Fachbereiche
  4. Optimierung der Schnittstellen bei Abläufen und Prozessen zu anderen Struktureinheiten
  5. Weiterentwicklung eines Qualitätsbewusstseins innerhalb der Strukturen der zentralen Verwaltung